Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-gau-bischofsheim.de

Wildessen am 16.11.2019 im Restaurant Bohland

www.cdu-gau-bischofsheim.de/image/inhalte/file/20191115_Wildessen.pdf

Wildessen am 18.11.2017 im Restaurant Rustico

Im festlich gedeckten Restaurant Rustico konnte der CDU-Ortsverband Gau-Bischofsheim am Abend 35 Gäste zum traditionellen Wildessen begrüßen.
Bundestagsabgeordneter Jan Metzler, Landrätin und CDU-Kreisvorsitzende Dorothea Schäfer, die Vorsitzende der FrauenUnion Mainz-Bingen Ingeborg Rosemann-Kallweit und der Landesvorsitzende des Arbeitskreises Christlich Demokratischer Lehrerinnen und Lehrer, Dr. Markus Reinbold aus Mainz konnte der Ortsverbandvorsitzende Berthold Reinert begrüßen. Jan Metzler referierte über die letzte Phase der Sondierungsgespräche.
Die Wirte Alessandra und Giancarlo Pugliese hatten einen vorzügliches 5-Gänge Menü vorbereitet, das großen Anlang bei den Gästen fand.
In der Veranstaltung wurden Gerhard Hust für 60 Jahre CDU-Mitgliedschaft, Elmar Beikirch für 50 Jahre, Manfred Willems und Peter Walter Knab für 20 Jahre Mitgliedschaft in der CDU von Dorothea Schäfer, Jan Metzler und Berthold Reinert mit einer Urkunde und einer Anstecknadel geehrt. Die Jubilare erhielten vom Ortsverband dazu eine kleine Aufmerksamkeit.
Nach einer sehr gelungenen Veranstaltung lichteten sich gegen 23:30h die Reihen.

Ältere Ausgaben

Traditionelles Wildessen am 22.11.2014

Im Restaurant „Das Nack“ in Gau-Bischofsheim veranstaltete der CDU Ortsverband Gau-Bischofsheim das traditionelle Wildessen. Der Vorsitzende Berthold Reinert konnte 70 Gäste begrüßen, wobei er sich insbesondere über die vielen Gäste, u.a. die Landtagsabgeordnete Dorothea Schäfer, die stellvertretende CDU - Kreisvorsitzende Ingeborg Rosemann-Kallweit, den Verbandsbürgermeister Dr. Robert Scheurer, die Bürgermeisterin von Nackenheim Margit Grub, sowie über den Besuch aus den Nachbargemeinden Harxheim, Lörzweiler, Nackenheim und Bodenheim freute. Nach einem Sektempfang wurde den Gästen ein hervorragendes Wildmenü vom Eifeler Hirschkalb präsentiert.
Im Verlaufe des Abends wurden verdiente CDU Mitglieder für eine langjährige Mitgliedschaft geehrt.
Hermann Emmons mit 40 Jahren, Peter-Martin Knab mit 50 Jahren und Gerhard Krämer mit rekordwürdigenden 60 Jahren Mitgliedschaft in der CDU, wurden von Dorothea Schäfer und Berthold Reinert mit Urkunde, Verdienstnadel und einem Weinpräsent geehrt. Die Ehrungen der leider aus gesundheitlichen Gründen abwesenden Frau Dr. Wittmann für 40 Jahre und Herrn Dr. Vogel für 50 Jahre Mitgliedschaft, werden zu Hause nachgeholt. Ein Bericht des
CDU Fraktionsvorsitzenden Heinz Knab, über die Aktivitäten der Gemeinde rund um die Baugebiete, rundeten das Programm ab. Zufriedene Gäste verließen gegen Mitternacht die gelungene Veranstaltung und freuen sich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

CDU Ortsverband Gau-Bischofsheim